Lutherleben, Ein Reformationsbuch

Art.Nr.: 0947

EUR 9,95
inkl. 7 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Lieferzeit 2-4 Tage


Zahlungsweisen

Vorkasse SEPA Lastschrift PayPal

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Kurzbeschreibung: Wolfgang Trödler alias Wolle, schwergewichtiger Hausmeister auf einem Campingplatz, Flirtkönig und Lebemann, fährt eines Tages mit seinen Inlineskatern gegen einen Baum. Aus dem Koma erwacht, verfügt er über ein enormes Insiderwissen zur Reformationszeit. Das Undenkbare ereignet sich: Wolle kann niemand anderes als Martin Luther sein, der große Reformator. Entsetzt erfährt er von der immer noch andauernden Spaltung der Christenheit, die er verursacht hat. Wie kann er helfen, mit Blick auf das Reformationsjubiläum 2017 diese Spaltung zu überwinden? Er macht sich auf die Suche nach einem der größten Geheimnisse der Reformationszeit und reist als Straßenmusiker an frühere Wirkungsstätten, nach Augsburg, Coburg, Worms, Eisenach, Erfurt, Wittenberg. Wird er, 500 Jahre nach den Ereignissen, den böhmischen Kelch wiederfinden? Zugleich recherchiert die Klinikseelsorgerin Sabine Harder, woher dieser merkwürdige Patient das Lutherwissen haben könnte.



  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Imhof, Petersberg (14. März 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3865686329

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben